<< Click to Display Table of Contents >> Leistungs- und Kostenzusammenstellung |
![]() ![]() ![]() |
Um den Abschnitten eines Projektes Leistungen und die damit einhergehenden Kosten zuzuweisen,
–klicken Sie auf in der Symbolleiste oder wählen Sonstiges/Erschließungsbeiträge,
–markieren das betreffende Projekt in der Liste,
–wechseln in dessen Register Abschnitte,
–markieren den Abschnitt, dessen Kosten Sie erfassen wollen, und
–wählen anschließend das Register Kalkulationsblätter.
In diesem Register wird, wie in Abb. 933 erkennbar, eine Reihe neuer Register zur Verfügung gestellt:
- |
Grunderwerb |
- |
Straßenentwässerung |
- |
Vermessung |
- |
Straßenbeleuchtung |
- |
Straßenbau |
- |
Plätze und Anlagen |
- |
Radwege |
- |
Baufreimachung |
- |
Gehwege |
- |
Sonst. Kosten |
- |
Parkflächen |
|
Diese bilden die hauptsächlich im Zusammenhang mit Erschließungs- und Ausbauarbeiten anfallenden Leistungen ab, zu denen Sie die Kosten erfassen können.
Abb. 933 Kosten eines Abschnittes erfassen
Doch bevor Sie mit der Leistungs- und Kostenerfassung beginnen können, sind noch folgende vorbereitenden Schritte zu absolvieren:
Die Leistungs- und Kostenerfassung erfolgt in den
der jeweiligen Abschnitte. Nach deren Abschluss können Sie sich entsprechende Übersichten zur Kostenverteilung sowie zu den von den Firmen erbrachten Leistungen ausgeben lassen.