<< Click to Display Table of Contents >> Mitteilung über die Genehmigungsfreistellung |
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Bedarf ein Bauvorhaben gem. Art. 58 BayBO keiner Genehmigung und soll dies dem Bauherren mitgeteilt werden, so steht hierfür das Formular "Mitteilung über die Genehmigungsfreistellung" zur Verfügung.
Mit dem in Abb. 895 dargestellten Dialog können Sie alle erforderlichen Informationen
➢ erfassen,
➢ verwalten und
➢ drucken.
Abb. 895 Dialog zur Erfassung und Verwaltung der "Mitteilung über die Genehmigungsfreistellung"
Beim Öffnen des Dialoges durch Auswahl von "Genehmigungsfreistellung" im IM erscheint ein leeres Formular. Geben Sie die Informationen ein. Unterstützung erhalten Sie dabei durch die Funktion «Aus Bauantrag übernehmen», die die Angaben aus dem BA übernimmt, weshalb sie dort zuvor ordnungsgemäß erfasst worden sein müssen. Abschließend klicken Sie bitte auf «Übernehmen». Die Daten werden in die Datenbank gespeichert und die Mitteilung in die unten stehende Liste übernommen. Ein leeres Formular für eine neue Mitteilung erzeugen Sie durch Klicken auf .
2. Mitteilung ändern oder löschen
Markieren Sie die zu bearbeitende Mitteilung in der Liste, um deren Inhalt angezeigt zu bekommen. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und klicken Sie auf «Übernehmen».
Um die gewählte Mitteilung zu löschen, klicken Sie auf und bestätigen die Sicherheitsabfrage mit «Ja».
Wählen Sie aus der Liste der Mitteilungen im Dialog Abb. 895 diejenige aus, die Sie drucken wollen. Die Daten werden darauf hin aus der Datenbank geladen und Sie können sich vor dem Drucken nochmals von deren Vollständig- und Korrektheit überzeugen. Das Drucken der ausgefüllten Mitteilung starten Sie durch Klicken auf «Drucken». Der Ausdruck der Mitteilung erfolgt direkt aus dem Programm, d.h. basiert nicht auf einer Word-Vorlage. Es wird Ihnen zuerst die Druckvorschau angezeigt.
Abb. 896 Druckvorschau Mitteilung
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U.U. weicht diese Druckvorschau vom tatsächlichen Druckergebnis ab. Durch Klicken auf |
Klicken Sie auf , wählen Sie den Drucker aus, konfigurieren Sie diesen bei Bedarf und starten Sie den Druckvorgang durch Klicken auf «Drucken».
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Bitte beachten Sie, dass die Dokumente bei jedem Drucken gleichzeitig in dem eingerichteten Basisordner in der Ordnerstruktur der jeweiligen FSA gespeichert werden.
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Ist die Option "Hinzufügen zu Schriftverkehr" aktiviert, wird die Mitteilung als ausgehendes Dokument im Schriftverkehr hinzugefügt. |