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Nach Erhalt der Bauunterlagen ist deren Vollständigkeit zu kontrollieren und die Verfahrensart zu prüfen. Bedarf ein Bauvorhaben gem. Art. 58 BayBO einer Genehmigung und muss dies dem Bauherren mitgeteilt werden, so steht hierfür das Formular "Erklärung über das Genehmigungsverfahren" zur Verfügung.
Mit dem in Abb. 897 dargestellten Dialog können Sie alle erforderlichen Informationen
➢ erfassen,
➢ verwalten und
➢ drucken.
Abb. 897 Dialog zur Erfassung und Verwaltung der "Erklärung über das Genehmigungsverfahren"
Beim Öffnen des Dialoges erscheint ein leeres Formular. Geben Sie die Informationen ein. Unterstützung erhalten Sie dabei durch die Funktion «Aus Bauantrag übernehmen», die die Angaben aus dem BA übernimmt, weshalb sie dort zuvor ordnungsgemäß erfasst worden sein müssen.
Nachzureichende Unterlagen verwalten
Bei der Erfassung nachzureichender Unterlagen klicken Sie zunächst auf das nebenstehende und geben in das sich öffnende Eingabefeld die Bezeichnung einer solchen ein. Die Eingabe schließen Sie bitte mit ↲ ab.
Änderungen eines Listeneintrages nehmen Sie vor, indem Sie diesen markieren und anschließend auf den zu bearbeitenden Text an der Stelle klicken, an der Sie mit der Änderung beginnen wollen (die farbliche Hervorhebung verschwindet und der Kursor ist blinkend im Textfeld sichtbar). Nehmen Sie die Änderung vor und übernehmen Sie diese mit ↲.
Zum Löschen eines Listeneintrages markieren Sie diesen und klicken auf das nebenstehende .
Nach Abschluss der Datenerfassung klicken Sie bitte auf «Übernehmen». Die Daten werden in die Datenbank gespeichert und die Erklärung in die unten stehende Liste übernommen. Ein leeres Formular für eine neue Erklärung erzeugen Sie durch Klicken auf .
2. Erklärung ändern oder löschen
Markieren Sie die zu bearbeitende Erklärung in der Liste, um deren Inhalt angezeigt zu bekommen. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und klicken Sie auf «Übernehmen».
Um die gewählte Erklärung zu löschen, klicken Sie auf und bestätigen die Sicherheitsabfrage mit «Ja».
Wählen Sie aus der Liste der Erklärungen im Dialog Abb. 897 diejenige aus, die Sie drucken wollen. Die Daten werden darauf hin aus der Datenbank geladen und Sie können sich vor dem Drucken nochmals von deren Vollständig- und Korrektheit überzeugen. Das Drucken der ausgefüllten Erklärung starten Sie durch Klicken auf «Drucken». Der Ausdruck der Erklärung erfolgt direkt aus dem Programm, d.h. basiert nicht auf einer Word-Vorlage. Es wird Ihnen zuerst die Druckvorschau angezeigt.
Abb. 898 Druckvorschau Erklärung
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U.U. weicht diese Druckvorschau vom tatsächlichen Druckergebnis ab. Durch Klicken auf |
Klicken Sie auf , wählen Sie den Drucker aus, konfigurieren Sie diesen bei Bedarf und starten Sie den Druckvorgang durch Klicken auf «Drucken».
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Bitte beachten Sie, dass die Dokumente bei jedem Drucken gleichzeitig in dem eingerichteten Basisordner in der Ordnerstruktur der jeweiligen FSA gespeichert werden.
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Ist die Option "Hinzufügen zu Schriftverkehr" aktiviert, wird die Erklärung als ausgehendes Dokument im Schriftverkehr hinzugefügt. |