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Im Register Verzeichnisse, zu erreichen über Einstellungen/Verwaltung, können Sie die Basisordner der einzelnen Aufgabenbereiche, in die die erstellten Dokumente gespeichert werden sollen, festlegen.
Abb. 832 Register Verzeichnisse
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Bevor Sie mit der Einrichtung der Pfade beginnen, müssen Sie sich für den Speicherort (Server oder lokaler PC) entscheiden. |
1. Datenspeicherung auf Server (empfohlen)
Im Zuge der Erstinstallation und Einrichtung des WebGeBIS4 mit FSM gehen Sie folgendermaßen vor:
–Legen Sie einen Ordner auf einem Laufwerk des Servers fest, in dem alle Dokumente des FSM zu speichern sind, und richten Sie diesen auf allen PC, auf denen WebGeBIS4 mit FSM installiert werden soll, als Netzlaufwerk mit einheitlicher LW-Bezeichnung ein.
–Stellen Sie sicher, dass alle User Vollzugriff auf diesen Ordner haben.
–Erstellen Sie in dem Ordner folgende Unterordner:
- Flurstücksakten
- Erschließungsprojekte
- Ökokonto
–Aktivieren Sie die Option "auf Server einrichten".
–Richten Sie die Basisverzeichnisse entsprechend ein.
–Übernehmen Sie die Einrichtungsinformationen durch Klicken auf «Ändern». Die Informationen werden in der Datenbank gespeichert und stehen beim Einrichten weiterer PC zur Verfügung.
–Um den Dialog zu schließen, klicken Sie auf «Speichern».
Wenn Sie das FSM auf weiteren PC einrichten, stellen Sie sicher, dass die Option "auf Server einrichten" aktiviert ist. Dadurch werden die Informationen aus der Datenbank übernommen.
2. Lokale Datenspeicherung
Diese Methode ist nur dann zu verwenden, wenn nur ein User mit dem FSM arbeitet. Gehen Sie bei der Einrichtung folgendermaßen vor:
–Legen Sie einen Ordner auf einem Laufwerk des PC fest, in dem alle Dokumente des FSM zu speichern sind.
–Stellen Sie sicher, dass der User Vollzugriff auf diesen Ordner hat.
–Erstellen Sie in dem Ordner folgende Unterordner:
- Flurstücksakten
- Erschließungsprojekte
- Ökokonto
–Deaktivieren Sie die Option "auf Server einrichten".
–Richten Sie die Basisverzeichnisse entsprechend ein.
–Übernehmen Sie die Einrichtungsinformationen durch Klicken auf «Ändern». Die Informationen werden in einer Datei auf dem PC gespeichert.
–Um den Dialog zu schließen, klicken Sie auf «Speichern».
3. Übersicht über Ordnerstruktur
Erstellte Dokumente (Aufmaßblätter, Bescheide, Übersichten...) werden in speziellen Unterordnern der festgelegten Basisverzeichnisse gespeichert.
Abb. 833 Speicherorte FSM
Nachdem Sie alle Angaben vollständig und korrekt vorgenommen haben, klicken Sie auf «Ändern» und «Speichern», um diese zu übernehmen.