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Im Register Vorlagen, zu erreichen über Einstellungen/Verwaltung, können Sie die für bestimmte Aufgaben zu verwendenden Standard-Dokumentenvorlagen auswählen.
Abb. 834 Register Vorlagen
Mit dem Programm werden auch eine Reihe von Vorlagen mitgeliefert, die bei der Installation in C:\ProgramData\BavariaGIS\WebGeBIS4\OfficeVorlagen abgelegt werden. Sollten im Rahmen von Updates neue Vorlagen ausgeliefert werden, so ersetzen diese die bereits vorhandenen.
Die jeweils aktuelle Vorlagenzusammenstellung kann mit Hilfe des folgenden Links heruntergeladen werden und nach dem Entpacken alle Vorlagen zur Verfügung.
http://webgebis.bavariagis.de/updates/FSM/Vorlagen/vorlagen.zip
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Die Vorlagen werden zur Sicherstellung der Programmfunktionalität mitgeliefert. Sie sind an die aktuellen Nutzungsbedingungen anzupassen. Hinweise hierzu finden Sie im Kapitel Formulare erstellen.
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Bevor Sie mit der Einrichtung der Pfade beginnen, müssen Sie sich für den Speicherort (Server oder lokaler PC) entscheiden und die Vorlagen ggf. an die entsprechende Stelle kopieren. |
1. Server-Vorlagen (empfohlen)
Im Zuge der Erstinstallation und Einrichtung des WebGeBIS4 mit FSM gehen Sie folgendermaßen vor:
–Erstellen Sie in dem Ordner, der bei der Einrichtung der Verzeichnisse als Netzlaufwerk festgelegt worden ist, den Unterordner "Vorlagen".
–Kopieren Sie die bei der Installation mitgelieferten und den Gegebenheiten der Verwaltung ggf. angepassten Vorlagen in diesen Ordner.
–Aktivieren Sie die Option "auf Server einrichten".
–Richten Sie die Verwendung der Vorlagen in der Verwaltung entsprechend ein.
–Übernehmen Sie die Einrichtungsinformationen durch Klicken auf «Ändern». Die Informationen werden in der Datenbank gespeichert und stehen beim Einrichten weiterer PC zur Verfügung.
–Um den Dialog zu schließen, klicken Sie auf «Speichern».
Wenn Sie das FSM auf weiteren PC einrichten, stellen Sie sicher, dass die Option "auf Server einrichten" aktiviert ist. Dadurch werden die Informationen aus der Datenbank übernommen.
2. Lokale Vorlagen
Diese Methode ist nur dann zu verwenden, wenn nur ein User mit dem FSM arbeitet. Gehen Sie bei der Einrichtung folgendermaßen vor:
–Erstellen Sie in dem Ordner, der bereits für die Speicherung der Dokumente festgelegt wurde, den Unterordner "Vorlagen".
–Kopieren Sie die bei der Installation mitgelieferten und den Gegebenheiten der Verwaltung ggf. angepassten Vorlagen in diesen Ordner.
–Deaktivieren Sie die Option "auf Server einrichten".
–Richten Sie die Verwendung der Vorlagen in der Verwaltung entsprechend ein.
–Übernehmen Sie die Einrichtungsinformationen durch Klicken auf «Ändern». Die Informationen werden in einer Datei auf dem PC gespeichert.
–Um den Dialog zu schließen, klicken Sie auf «Speichern».
Wurden komplett eigene Vorlagen mit Hilfe der Hinweise im Kapitel Formulare erstellen erzeugt und sollen diese von Fall zu Fall ausgewählt werden können, so aktivieren Sie bitte "Bei jedem Druckvorgang fragen, ob eigene Vorlagen genutzt werden möchten". Durch Beantworten der Frage mit «Ja» gelangen Sie in den Datei öffnen-Dialog und können die zu verwendende Vorlage direkt bestimmen.
Nachdem Sie alle Angaben vollständig und korrekt vorgenommen haben, klicken Sie auf «Ändern» und «Speichern», um diese zu übernehmen.
3. Update der Vorlagen
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Vorlagen, die sich im Standard-Installationspfad befinden, werden bei Programmupdates ggf. überschrieben, s.d. eventuell vorgenommene Individualisierungen verloren gehen.
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Es wird empfohlen, individualisierte Vorlagen umzubenennen oder an einen anderen Speicherort zu kopieren (nicht erforderlich bei Verwendung von Server-Vorlagen) und im Anschluss diese zuzuweisen.