Erste Schritte

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Erste Schritte

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Hinweis

 

 

Stellen Sie vor dem ersten Start des Moduls sicher, dass
 

- Sie über entsprechende Rechte verfügen,
 

- die PostgreSQL-DB installiert, eingerichtet und als Dienst gestartet wurde und
 

- Sie als User des WebGeBIS4 online angemeldet sind und das Projekt geladen ist, in dem sich das Flurstück befindet.

 

Nachdem die Grundvoraussetzungen für die Nutzung des Moduls gegeben sind, starten Sie es durch Klicken auf BAV-aus-WebGeBIS-öffnen im Register ALB Suche des WebGeBIS 4.

 

Hinweis

 

 

Beim erstmaligen Start des Moduls werden Sie zur Konfiguration der Verbindung zur FSM-Datenbank aufgefordert. Lesen Sie dazu die Hinweise im Kapitel Einstellungen/Datenbank.

 

Bei eingerichteter und funktionierender DB-Verbindung öffnet sich der in Abb. 792 dargestellte Dialog.

 

FSM-Start-Modul
Abb. 792 weitere Vorgehensweise auswählen

 

Nachdem Sie entsprechend Ihrer Auswahl wie im Kap. Flurstücksakte anlegen/öffnen beschrieben vorgegangen sind, wird im Programmfenster Abb. 793 eine neue oder die ausgewählte Flurstücksakte zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt.

Das Programmfenster, das sich durch seine schlichte sowie funktionale Gestaltung auszeichnet, besteht aus den hier dargestellten Funktionsbereichen.

 

FSM-Programmfenster
Abb. 793 Programmfenster

 

Das Programmfenster besteht aus den folgenden Hauptelementen:

 

Bezeichnung

 

Kurzbeschreibung

Menüleiste

-

Stellt eine Reihe globaler Funktionen bereit.
 

Symbolleiste

-

Gestattet die Auswahl der verfügbaren Funktionen mittels Symbolen.
 

Informationsmanager (IM)

-

Stellt die verfügbaren Informationen übersichtlich dar und zur Auswahl.
 

Übersichts- und Datenerfassungsfenster

-

Arbeitsbereich, in dem sowohl die zur jeweiligen Funktion gehörigen Angaben erfasst oder die Informationen entsprechend der Auswahl im Informationsmanager übersichtlich dargestellt werden.
 

Verwaltungsauswahl

-

Wurden mehrere Verwaltungen angelegt, so kann hier diejenige ausgewählt werden, für die die nächsten Aktionen zutreffen sollen.
 

Sachbearbeiterauswahl

-

Wurden mehrere Sachbearbeiter angelegt, so kann hier derjenige ausgewählt werden, der für die folgenden Aktionen verantwortlich ist und in den ggf. anzulegenden/zu druckenden Dokumenten angegeben werden soll.

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