Hausnummernvergabe

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Kommunale Anwendungen > Flurstücksmanagement (FSM) > Erste Schritte > Einstellungen > Verwaltung >

Hausnummernvergabe

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Im Register Hausnummernvergabe, zu erreichen über Einstellungen/Verwaltung, können Sie

 

die Gestaltung der vom Programm zu vergebenden Nr. des Vorganges der Hausnummernvergabe sowie deren Startwert bestimmen (das Ergebnis wird in der Vorschau dargestellt) und

eine Verteilerliste der Empfänger der Information zu Hausnummernvergabe anlegen.

 

FSM-Dialog-HNR
Abb. 831 Register Hausnummernvergabe
 

Für die Mitteilung über die Hausnummernvergabe per E-Mail kann eine Verteilerliste erstellt werden. Der in der E-Mail zu verwendende Text ist im Feld "Textvorlage" zu erfassen.

 

1. Adresse hinzufügen
 

Tragen Sie die Adressdaten in die dafür vorgesehenen Felder ein und klicken Sie auf Listenelement-hinzufügen. Wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig.

Sind alle Eingaben abgeschlossen, klicken Sie bitte auf «Ändern».

 

 

2. Adresse ändern
 

Wählen Sie die anzupassende Adresse aus der Liste aus, nehmen Sie die notwendigen Änderungen vor und übernehmen Sie diese durch Klicken auf FSM-Sym-Ändern. Wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig.

Sind alle Änderungen abgeschlossen, klicken Sie bitte auf «Ändern».

 

 

3. Adresse löschen
 

Wählen Sie die zu löschende Adresse aus der Liste aus und klicken Sie auf Listenelement-entfernen. Bestätigen Sie, wenn Sie sich sicher sind, die Sicherheitsabfrage mit «Ja». Wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig.

Sind alle Löschungen abgeschlossen, klicken Sie bitte auf «Ändern».

 

Sind alle Arbeiten abgeschlossen und durch Klicken auf «Ändern» übernommen, klicken Sie bitte auf «Speichern».