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Die Gründe für die Arbeit mit Abschnitten können vielfältig sein. Da spielt bspw. die Projektgröße und der zeitliche Ablauf der Realisierung genau so eine Rolle, wie der Umfang der zu erbringenden Leistungen und der dabei mögliche Einsatz verschiedener Firmen. Unter diesen und anderen Aspekten sollten Sie im Vorfeld die jeweiligen Abschnitte planen.
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Auch wenn es sich nur um ein kleines Projekt handelt, muss zumindest ein Abschnitt angelegt werden. |
Um Abschnitte anzulegen,
–klicken Sie auf in der Symbolleiste oder wählen Sonstiges/Erschließungsbeiträge,
–markieren in der Liste der Erschließungsprojekte das betreffende Projekt und
–wechseln in dessen Register Abschnitte.
Im Dialog Abb. 925
Abb. 925 Abschnitte anlegen
können Sie Abschnitte
Zuerst werden die Abschnitte durch Erfassen ihrer Bezeichnung und ggf. erforderlicher Bemerkungen definiert und durch Klicken auf «Übernehmen» angelegt und in die Liste "Abschnitte" übernommen. Der Dialog Abb. 925 stellt im Anschluss neue Funktionen zur Verfügung.
Um einen neuen Abschnitt anzulegen, klicken Sie auf oberhalb der Liste der vorhandenen Abschnitte.
Soll ein bestehender Abschnitt angepasst werden, wählen Sie diesen in der Liste aus, nehmen die erforderlichen Ergänzungen/Änderungen vor und klicken abschließend auf «Übernehmen».
Soll ein bestehender Abschnitt gelöscht werden, wählen Sie diesen in der Liste aus, überzeugen sich bitte davon, dass Sie die erfassten Daten tatsächlich nicht mehr benötigen, und klicken auf oberhalb der Liste der vorhandenen Abschnitte. Wenn Sie sich sicher sind und die Sicherheitsabfrage mit «Ja» beantworten, wird der Abschnitt gelöscht.