Grabmalgenehmigungen

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Grabmalgenehmigungen

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Wählen Sie im WebGeBIS4 das Register Kommunale Anwendungen sowie in diesem das Friedhofkataster aus der Liste aus und klicken Sie anschließend auf FK-Friedhofverwaltung.  Wählen Sie in der Friedhofsverwaltung ggf. den entsprechenden Friedhof aus und klicken Sie auf das Menü Friedhof/Grabakte(n) verwalten. Suchen Sie mit Hilfe der Filtermöglichkeiten die gewünschte Grabakte und klicken Sie auf «Anlegen/Öffnen». Es wird die Übersicht der Grabakte geöffnet. Bitte wählen Sie das Kapitel Grabmalgenehmigungen im Informationsmanager (IM), d.h. in der Baumstruktur aus.

 

FK_Grabmalgenehmigung
Abb. 1215 Grabmalgenehmigung

 

Gehen Sie bei  der Erfassung des Antrages auf Grabmalgenehmigung wie folgt vor:

 

Geben Sie das Aktenzeichen des Antrages (der Genehmigung) für das Grabmal und das Datum der Antragstellung ein.

Nehmen Sie die Angaben zum Antragsteller auf. Unterstützung erhalten Sie, wenn es sich um den Nutzungsrechteinhaber handelt, durch «Grabinhaber» oder anderenfalls durch die «Liste». Ggf. bisher nicht erfasste Personen nehmen Sie bitte unbedingt in der Liste auf und wählen Sie anschließend aus.

Erfassen Sie die Kontaktdaten der durchführenden Firma. Handelt es sich dabei um den hinterlegten "örtlichen Steinmetz", klicken Sie bitte auf «örtlicher Steinmetz».

Beschreiben Sie kurz und prägnant das Grabmal (Vorhaben), setzen Sie den Status auf "erfasst" und das aktuelle Datum.

Hinterlegen Sie sofern vorhanden in den Registern Grabmal, Sockel, Fundament, Einfassung, Abdeckung und Weiteres entsprechende detaillierte Angaben zum Vorhaben.

Klicken Sie auf LWL-int-Kabel-einfügen, um die Antragsdaten zu übernehmen.

Änderungen des Antrages sind durch Klicken auf FK_bearbeiten bzw. das Löschen mit Listenelement-entfernen  möglich.

 

Prüfen Sie den Antrag und erfassen Sie im Anschluss das Prüfergebnis, um dieses dem Antragsteller mitteilen zu können:

 

Aktualisieren Sie bitte den Status in Abhängigkeit vom Prüfergebnis (genehmigt, genehmigt mit Auflagen, abgelehnt) und das Datum.

Ist das Fertigstellungsdatum bekannt, geben Sie es bitte unter "Ausführung am" ein.

Erfolgt die Genehmigung mit Auflagen, wird ein weiteres Register eingeblendet, in dem Sie die Auflagen erfassen können. Einen neuen Eintrag erzeugen Sie mit LWL-int-Kabel-einfügen. Geben Sie in das aktivierte Feld den Text ein und schließen Sie mit Enter ab. Auf diese Art können Sie auch weitere Einträge erfassen. Um einen Eintrag zu löschen, wählen Sie diesen aus und klicken auf Sym-Loeschen.

Sind alle Angaben der Genehmigung vollständig, klicken Sie auf «Drucken». Basierend auf der entsprechenden Vorlage und der soeben erfassten Daten wird die Grabmalgenehmigung gedruckt und bei aktivierter Option dem Schriftverkehr hinzugefügt.

 

Im weiteren Verlauf ist die Ausführung zu überwachen. Ist der Ausführungstermin bekannt und wurde nach Abschluss der Arbeiten eine Abnahme erfolgreich durchgeführt, ergänzen Sie bitte die Daten. Soll die Abnahme in Form einer Zustandsprüfung protokolliert werden, klicken Sie auf «Prüfung hinzufügen».

 

Mit «Abbrechen» gelangen Sie zur Grabübersicht.