<< Click to Display Table of Contents >> Grabaktenarchiv |
![]() ![]() ![]() |
Der Zugriff auf archivierte Grabakten ist über Friedhof/Archiv öffnen, zu erreichen in der Friedhofsverwaltung, die im Register Kommunale Anwendungen durch Auswahl des Friedhofkatasters aus der Liste und Klicken auf gestartet werden kann , möglich. Es öffnet sich der Dialog Abb. 1224.
Abb. 1224 Verwaltung archivierter Akten
In diesem Dialog ist es möglich,
–durch Einstellen der verfügbaren Filter nach archivierten Grabakten autom. oder manuell zu suchen;
–aktuelle Filtereinstellungen in eine Datei zu speichern bzw. solche aus einer Datei zu laden;
–eine archivierte Grabakte zu markieren und durch Klicken auf «Öffnen» diese zu öffnen;
–die geöffnete Grabakte wird als "Archivakte" im IM gekennzeichnet und es können keinerlei Manipulationen durchgeführt werden;
Symbol/Funktion |
|
Bedeutung |
---|---|---|
- |
alle Filtereinstellungen zurücksetzen
|
|
- |
Gespeicherte Filtereinstellungen laden |
|
- |
aktuelle Filtereinstellungen speichern |
|
- |
autom. Filterung aktivieren/deaktivieren (1)
|
|
- |
Einbeziehung der Gräber ohne Grabakte aktivieren/deaktivieren (2)
|
|
«Suchen» |
- |
manuelle Suche nach Grabakten gem. Filtereinstellungen bei inaktiver (1) und unter Berücksichtigung des Zustandes von (2)
|
«Liste leeren» |
- |
leert die Ergebnisliste
|
«Öffnen» |
- |
öffnet die ausgewählte Grabakte
|
«Schließen» |
- |
Schließt den Dialog der Grabaktenverwaltung
|
Tab. 244
|
- |
Die Darstellung der Informationen in der Ergebnisliste können Sie wie in Kap. Allgemeine Funktionen beschrieben anpassen und die Ergebnisse nach Excel bzw. HTML exportieren. |