Grabaktenarchiv

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Kommunale Anwendungen > Friedhofkataster (FK) > Friedhofsverwaltung (FK) >

Grabaktenarchiv

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Der Zugriff auf archivierte Grabakten ist über Friedhof/Archiv öffnen, zu erreichen in der Friedhofsverwaltung, die im Register Kommunale Anwendungen durch Auswahl des Friedhofkatasters aus der Liste und Klicken auf FK-Friedhofverwaltung gestartet werden kann , möglich. Es öffnet sich der Dialog Abb. 1224.

 

FK_Dialog-Archiv
Abb. 1224 Verwaltung archivierter Akten

 

In diesem Dialog ist es möglich,

 

durch Einstellen der verfügbaren Filter nach archivierten Grabakten autom. oder manuell zu suchen;

aktuelle Filtereinstellungen in eine Datei zu speichern bzw. solche aus einer Datei zu laden;

eine archivierte Grabakte zu markieren und durch Klicken auf «Öffnen» diese zu öffnen;

die geöffnete Grabakte wird als "Archivakte" im IM gekennzeichnet und es können keinerlei Manipulationen durchgeführt werden;

 

Symbol/Funktion

 

Bedeutung

Filter-zurücksetzen

-

alle Filtereinstellungen zurücksetzen

 

FK_Symbol-Filter-laden

-

Gespeicherte Filtereinstellungen laden

FK_Symbol-Filter-speichern

-

aktuelle Filtereinstellungen speichern

Filterung-automatisch

-

autom. Filterung aktivieren/deaktivieren (1)

 

Einbeziehung-Gräber-ohne-Akte

-

Einbeziehung der Gräber ohne Grabakte aktivieren/deaktivieren (2)

 

«Suchen»

-

manuelle Suche nach Grabakten gem. Filtereinstellungen bei inaktiver (1) und unter Berücksichtigung des Zustandes von (2)

 

«Liste leeren»

-

leert die Ergebnisliste

 

«Öffnen»

-

öffnet die ausgewählte Grabakte

 

«Schließen»

-

Schließt den Dialog der Grabaktenverwaltung

 

Tab. 244

 

Hinweis

-

Die Darstellung der Informationen in der Ergebnisliste können Sie wie in Kap. Allgemeine Funktionen beschrieben anpassen und die Ergebnisse nach Excel bzw. HTML exportieren.