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Das Erfassen der Daten des Sachbearbeiters, d.h. des jeweils am WebGeBIS4 angemeldeten Users, ist unter Einstellungen/Sachbearbeiter verwalten im Dialog Abb. 1290, zu erreichen in der Jagdverwaltung, die im Register Kommunale Anwendungen durch Auswahl des Jagdkatasters aus der Liste und Klicken auf gestartet werden kann , möglich und dient dazu, diese im Weiteren beim Ausdruck von Dokumenten zu verwenden.
Abb. 1290 Sachbearbeiter verwalten
Sie können
Durch Klicken auf «Neu» gelangen Sie in den Dialog Abb. 1291, in dem Sie den Sachbearbeiter anlegen und dessen Daten erfassen können.
Abb. 1291 Sachbearbeiterdaten erfassen
Geben Sie in dem Dialog die erforderlichen Sachbearbeiterdaten möglichst vollständig ein. Durch Eingabe des s.g. Loginnamens, d.h. des Benutzernamen des Sachbearbeiters bei der Anmeldung am WebGeBIS, stellen Sie sicher, dass dieser im Anschluss bei der Nutzung des JK automatisch verwendet wird. Klicken Sie zum Speichern der Angaben auf «Übernehmen». Der Dialog wird darauf hin geschlossen.
Um Daten eines Sachbearbeiters zu ergänzen bzw. zu ändern, wählen Sie diesen in der Liste im Dialog Abb. 1290, klicken auf «Bearbeiten», nehmen die entsprechenden Änderungen im Dialog Abb. 1291 vor und übernehmen diese mit «Übernehmen».
Um einen Sachbearbeiter und dessen Daten zu löschen, wählen Sie diesen in der Liste im Dialog Abb. 1290 aus, klicken auf «Löschen» und beantworten die Sicherheitsabfrage mit «Ja».
Nach Abschluss der Arbeiten klicken Sie auf «Abbrechen», um den Dialog 1290 zu schließen.