Allgemein

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Kommunale Anwendungen > Jagdkataster (JK) > Erste Schritte (JK) > Einstellungen (JK) > Jagdbezirke verwalten (JK) > Jagdbezirke (JK) >

Allgemein

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Hinweis

-

Um Jagdbezirke verwalten zu können, müssen diese vorher erst zeichnerisch erfasst werden.

 

 

Im Register Allgemein verwalten Sie die Jagdbezirke.

 

JK_Dialoge-Jagdbezirke
Abb. 1280  Jagdbezirke verwalten - Register Allgemein

 

 

Jagdbezirk anlegen

Angaben des Jagdbezirkes ändern

Jagdbezirk löschen

 

Zum Dialog Abb. 1280 gelangt man ebenso durch Klicken auf «Bezirk bearbeiten» in der Übersicht des ausgewählten Jagdbezirkes.


 

1.Jagdbezirk anlegen

 

Geben Sie die Nummer des anzulegenden Jagdbezirkes ein.

Klicken Sie auf FK_Friedhöfe-ermitteln, wählen Sie den zuvor zeichnerisch erfassten Jagdbezirk in dem sich öffnenden Dialog aus der Liste aus und bestätigen Sie Ihre Wahl mit «OK».

Wählen Sie die Hegegemeinschaft, die vorher im Register Hegegemeinschaft angelegt worden sein muss, aus.

Wählen Sie die zugehörige Verwaltung, die vorher unter Einstellungen/Verwaltung  angelegt worden sein muss, aus.

Sofern es sich um einen Eigenjagdbezirk handelt, sollte die Option aktiv sein. Anderenfalls aktivieren Sie bitte diese bitte.

Legen Sie ein ggf. ein vom Standard abweichendes Jagdjahr fest.

Klicken Sie auf FK_Ordner öffnen, wechseln Sie in den Ordner, in dem sich die Datei mit der Satzung befindet, markieren Sie diese Datei und klicken Sie bitte auf «Öffnen».

Erfassen Sie die Gültigkeitsdauer der Satzung.

Geben Sie das Gründungsdatum der Jagdgenossenschaft an.

Erfassen Sie ggf. den für das aktuelle Jagdjahr ermittelten Reinertrag als Grundlage für die Auszahlungen.

Sofern die Jagdgenossenschaft über eine Homepage verfügt, geben Sie bitte deren Adresse an.

Klicken Sie bitte auf «Hinzufügen».

Erfassen Sie den Revierinhaber und klicken Sie bitte auf «Ändern».

Erfassen Sie den Eigenjagdrevierinhaber und ggf. die anderen Mitglieder der Inhabergruppe bzw. die Vorstandsmitglieder und den Vorstandsvorsitzenden und klicken Sie bitte auf «Ändern».

Machen Sie sich bei Bedarf Notizen zu wichtigen Ereignissen und klicken Sie bitte auf «Ändern».

Abschließend klicken Sie auf «Speichern».

 

2.Angaben des Jagdbezirkes ändern

 

Sollten Sie Angaben nachträglich ergänzen/ändern, so klicken Sie vor dem «Speichern» unbedingt auf «Ändern».

 

3.Jagdbezirk löschen

 

Stellen Sie sicher, dass der zu löschende Jagdbezirk nicht der aktuell verwendete Jagdbezirk ist. Markieren Sie den zu löschenden Jagdbezirk in der Liste und klicken Sie bitte anschließend auf «Löschen». Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit «Ja».

 

Im Anschluss ist unbedingt eine ALB-Datenabgleich durchzuführen.