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Das Maßnahmenmanagement umfasst die folgenden Tätigkeiten:
–Kontrollen/Maßnahmen anzulegen,
–deren Ausführungszeitraum/-punkt, Dringlichkeit sowie Durchführenden zu bestimmen,
–den Ausführungsstatus zu aktualisieren,
–Protokolle zu Inspektions- und Instandsetzungsmaßnahmen zu erfassen und
–Kontrollen/Maßnahmen zu archivieren.
Die Kontrollen/Maßnahmen basieren auf den Vorgaben des Pflegeplanes. Es können folgende Kontrollen/Maßnahmen erstellt werden:
Deren Charakteristik ist im Kap. Maßnahmen verwalten beschrieben. Dabei sind folgende Grundsätze unbedingt zu beachten:
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Für alle Kontrollen/Maßnahmen und Protokolle werden die Nummern eindeutig und der Maßnahmeart entsprechend automatisch vom Programm vergeben.
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Nur Maßnahmen, die noch nicht als "erledigt am" erfasst sind, können geändert bzw. aufgehoben/storniert und bei Bedarf anschließend gelöscht werden.
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Kontrollen/Maßnahmen, die Pflegemaßnahmen der Arten ISP (Inspektion) oder ISS (Instandsetzung) beinhalten, können erst dann als "erledigt" festgelegt werden, wenn zuvor ein Protokoll angelegt worden ist.
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Maßnahmen können nur dann zur Verbesserung der Übersichtlichkeit archiviert werden, wenn diese erledigt sind.
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Das Archivieren einer Maßnahme zieht automatisch die Archivierung der zugehörigen Protokolle nach sich. |
So unterschiedlich wie die Maßnahmearten, so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten, diese anzulegen bzw. zu erstellen. Dafür stehen i.d.R. folgende zwei Wege zur Verfügung:
1. Sachdatendialog des Objektes
Abb. 1391 Sachdaten-Dialog
Mit Hilfe der Funktion und Klicken auf das Symbol des gewünschten Anlagenelementes gelangen Sie in dessen SD-Dialog (s. Abb. 1391) und durch anschließendes Klicken auf «Zusatzdaten» in den Dialog "Anlagenelement" Abb. 1393. Wählen Sie das Register Kontrollen/Maßnahmen.
2. Grünflächen-Management
Klicken Sie auf in der Tool-Bar des Grünflächenkatasters, um das Grünflächen-Management Abb. 1392 zu öffnen. Wählen Sie das Register Anlagenelemente und filtern Sie mit Hilfe der entsprechenden Suchfunktionen mindestens das/die Anlagenelement(e) heraus, für das/die Sie eine Maßnahme erstellen wollen. Markieren Sie ein oder mehrere Anlagenelement(e) und klicken Sie auf «Maßnahme(n) anlegen/bearbeiten».
Abb. 1392 Grünflächen-Management
Sie gelangen in das Register Kontrollen/Maßnahmen des Dialoges "Anlagenelement" Abb. 1393.
Abb. 1393 Dialog Anlagenelement Register Kontrollen/Maßnahmen