Satzungen

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Satzungen

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In jeder Gemeinde gibt es mit dem Flächenmanagement zusammenhängende Satzungen, die zu erfassen Sie hier die Möglichkeit haben, um bei Bedarf schnell auf die Inhalte zugreifen zu können.

 

In die Verwaltung von Satzungen gelangen Sie durch Klicken auf das Register Satzungen im Dialog Flächenmanagement-Verwaltung, der sich durch Klicken auf SK-Sym-Verwaltung öffnet. Ggf. bereits erfasste Daten werden im Dialog Abb. 744 angezeigt.

 

FM-Dialog-Satzungen
Abb. 744 Register Satzungen

 

a) Satzung anlegen

 

Einen neuen Satzungseintrag legen Sie an, indem Sie dessen Bezeichnung und eventuell Bemerkungen in die entsprechenden Felder eingeben und auf «Neu» klicken. Die Satzung wird entsprechend in die Liste übernommen.

 

 

b) Satzung bearbeiten

 

Einen Satzungseintrag ändern Sie, indem Sie dessen Bezeichnung in der Liste markieren, Änderungen der Bezeichnung bzw. der Bemerkungen vornehmen und auf «Ändern» klicken. Die Änderungen werden entsprechend übernommen.

 

 

c) Satzung löschen

 

Einen Satzungseintrag löschen Sie, indem Sie dessen Bezeichnung in der Liste markieren und auf «Löschen» klicken. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage mit «Ja» wird der Listeneintrag sowie alle ggf. vorhandenen Verweis auf Dokumente gelöscht.

 

 

d) Verwaltung zugehöriger Dokumente

 

Zu jedem Satzungseintrag können Verweise auf Dokumente gespeichert werden. Diese sollten sich in dem Ordner befinden, der unter Verzeichnisse für Satzungen eingerichtet ist. Klicken Sie hierzu auf Listenelement-hinzufügen, wählen Sie die Datei in dem sich öffnenden Dialog aus und bestätigen Ihre Wahl durch Klicken auf «Öffnen». Die entsprechenden Informationen werden in einem neuen Listeneintrag unter "Verweise" gespeichert. Um sich ein Dokument anzusehen, markieren Sie bitte dessen Eintrag und klicken auf FM-Dateiinhalt-anzeigen. Die Datei wird mit Hilfe des dafür vorgesehenen Standardprogramms geöffnet und deren Inhalt angezeigt. Natürlich kann auch ein Verweis gelöscht werden. Auch in diesem Fall markieren Sie den Listeneintrag und klicken anschließend bitte auf Listenelement-entfernen. Nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage wird der Listeneintrag entfernt.

 

 

Sollen die Angaben/Änderungen gespeichert werden, klicken Sie bitte auf «Übernehmen» bzw. «Speichern». Die Daten werden in der Datenbank gespeichert und bei Letzterem der Dialog geschlossen.