Verzeichnisse (JK)

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Verzeichnisse (JK)

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Im Register Verzeichnisse, zu erreichen über Einstellungen/Verwaltung in der Jagdverwaltung, die im Register Kommunale Anwendungen durch Auswahl des Jagdkatasters aus der Liste und Klicken auf FK-Friedhofverwaltung gestartet werden kann, können Sie den Basisordner der einzelnen Jagdbezirke, in die die erstellten Dokumente gespeichert werden sollen, festlegen.
 

JK_Dialog-Verzeichnisse
Abb. 1277 Register Verzeichnisse
 

Hinweis

-

Bevor Sie mit der Einrichtung der Pfade beginnen, müssen Sie sich für den Speicherort (Server oder lokaler PC) entscheiden.

 

1. Datenspeicherung auf Server (empfohlen)

 

Im Zuge der Erstinstallation und Einrichtung des WebGeBIS4 mit JK gehen Sie folgendermaßen vor:
 

Legen Sie einen Ordner auf einem Laufwerk des Servers fest, in dem alle Dokumente des JK zu speichern sind, und richten Sie diesen auf allen PC, auf denen WebGeBIS4 mit JK installiert werden soll, als Netzlaufwerk mit einheitlicher LW-Bezeichnung  ein.
Sofern Sie auch das Flurstücksmanagement (FSM) nutzen, können Sie diesen für beide Module nutzen.

Stellen Sie sicher, dass alle User Vollzugriff auf diesen Ordner haben.

Erstellen Sie in dem Ordner den Unterordner Jagdkataster. Zukünftig werden in diesem Ordner jeweils Unterordner für die angelegten Verwaltungen und in jedem dieser solche für die entsprechenden Jagdbezirke... angelegt.

Aktivieren Sie die Option "auf Server einrichten".

Richten Sie das Basisverzeichnis im Dialog Abb. 1277 entsprechend ein.

Übernehmen Sie die Einrichtungsinformationen durch Klicken auf «Ändern». Die Informationen werden in der Datenbank gespeichert und stehen beim Einrichten weiterer PC zur Verfügung.

Um den Dialog zu schließen, klicken Sie auf «Speichern».

 

Wenn Sie das JK auf weiteren PC einrichten, stellen Sie sicher, dass die Option "auf Server einrichten" aktiviert ist. Dadurch werden die  Informationen aus der Datenbank übernommen.

 

 

2. Lokale Datenspeicherung

 

Diese Methode ist nur dann zu verwenden, wenn nur ein User mit dem JK arbeitet. Gehen Sie bei der Einrichtung folgendermaßen vor:
 

Legen Sie einen Ordner auf einem Laufwerk des PC fest, in dem alle Dokumente des JK zu speichern sind.

Stellen Sie sicher, dass der User Vollzugriff auf diesen Ordner hat.

Erstellen Sie in dem Ordner den Unterordner Jagdkataster. Zukünftig werden in diesem Ordner Unterordner für die angelegte Verwaltung und in diesem solche für die entsprechenden Jagdbezirke... angelegt.

Deaktivieren Sie die Option "auf Server einrichten".

Richten Sie das Basisverzeichnis im Dialog Abb. 1277 entsprechend ein.

Übernehmen Sie die Einrichtungsinformationen durch Klicken auf «Ändern». Die Informationen werden in einer Datei auf dem PC gespeichert.

Um den Dialog zu schließen, klicken Sie auf «Speichern».

 

 

3. Übersicht über Ordnerstruktur

 

Bei jedem Druckvorgang eines Dokumentes, d.h. schon beim Erstellen der Druckvorschau, wird automatisch ein PDF-Dokument von diesem erzeugt und an der entsprechenden Stelle der Ordnerstruktur s. Abb. 1278 gespeichert. Bei wiederholten Drucken wird diese Datei nicht überschrieben, sondern der Dateiname um (lfd. Nr.) ergänzt.

 

JK_Speicherorte
Abb. 1278 Speicherorte JK              

 

 

Nachdem Sie alle Angaben vollständig und korrekt vorgenommen haben, klicken Sie auf «Ändern» und «Speichern», um diese zu übernehmen.