<< Click to Display Table of Contents >> Streckenliste A |
![]() ![]() ![]() |
Zu einer Streckenliste der Jagdverwaltung, die im Register Kommunale Anwendungen durch Auswählen des Jagdkatasters aus der Liste und Klicken auf erreichbar ist, gelangen Sie nach Auswahl des Jagdbezirkes durch
–das Anlegen einer solchen oder
–Klicken auf Streckenlisten im IM, Markieren des Jagdjahres in der Liste und Klicken auf oder
–Klicken auf das Jagdjahr unterhalb von Streckenlisten im IM.
Im Ergebnis öffnet sich der Dialog Abb. 1336.
Abb. 1336 Streckenliste geöffnet
Zum Ausfüllen der Streckenliste A klicken Sie bitte auf «Streckenliste A».
Abb. 1337 Streckenliste B
Dabei gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf . Es öffnet sich der Dialog Abb. 1338.
Abb. 1338 Eintrag in Streckenliste anlegen.
|
- |
In einem Eintrag können Sie nur |
–Geben Sie das Datum ein.
–Geben Sie das Gesamtgewicht des mit diesem Eintrag zu erfassenden Wildes ein.
–Wählen Sie die Todesursache aus.
–Wählen Sie der Reihe nach die zu erfassenden Wildarten aus und geben jeweils die Anzahl der Tiere ein.
–Übernehmen Sie alles mit «Übernehmen».
Es wird ein entsprechender Listeneintrag erzeugt und die Zusammenfassung aktualisiert.
Abb. 1338 Lister der Einträge mit Zusammenfassung
Wiederholen Sie die beschriebene Vorgehensweise für andere Todesarten und Zeitpunkte.
Wählen Sie mit Hilfe der Steuerelemente den zu ändernden Eintrag aus der Streckenliste aus und klicken Sie auf
. Es öffnet sich der Dialog Abb. 1337. Sie können die erforderlichen Änderungen vornehmen und diese am Ende durch Klicken auf «Übernehmen» wirksam werden lassen. Die Zusammenfassung am Ende der Streckenliste wird autom. aktualisiert.
Wählen Sie mit Hilfe der Steuerelemente den zu löschenden Eintrag aus der Streckenliste aus und klicken Sie auf
. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage mit «Ja». Der entsprechende Eintrag wird aus der Streckenliste entfernt. Die Zusammenfassung am Ende der Streckenliste wird autom. aktualisiert.
Die Ausgabe der Angaben kann wie hier beschrieben angepasst und durchgeführt werden.