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Voraussetzung dafür, dass eine ÖKF nach Erreichen des geplanten Zielzustandes eingebucht werden kann, ist, dass alle geplanten Maßnahmen durchgeführt worden sind und den Status "abgeschlossen" besitzen!
Um eine ÖKF einzubuchen,
–klicken Sie auf ,
–wählen anschließend «Bewertungsvorschläge und Ökokontoflächen»,
–markieren den gewünschten Listeneintrag und
–klicken auf «Fläche Einbuchen».
Ist zum Zeitpunkt des Einbuchens wenigstens eine Maßnahme noch nicht abgeschlossen, so erscheint folgender Hinweis:
Abb. 995 Hinweis zu nicht abgeschlossenen Maßnahmen
Klicken Sie auf «Nein» und sorgen Sie dafür,
–dass alle Maßnahmen abgeschlossen werden,
–deren Status über «Maßnahmen anzeigen» entsprechend geändert wird und
–das Einbuchen wiederholt wird.
Klicken Sie auf «Ja», die ÖKF unabhängig vom aktuellen Status der Maßnahmen eingebucht.
Eingebuchte ÖKF oder Ausgleichsflächen werden ab sofort in der Buchungsübersicht im Bereich «Konto & Buchungen» Abb. 996 gelistet.
Abb. 996 Buchungsübersicht
Im Kontextmenü der Listeneinträge stehen folgende Funktionen zur Auswahl:
–Bewertungsvorschlag anzeigen
–Meldebogen anzeigen
–Maßnahmenplanung anzeigen
–Abbuchungen anzeigen
Wurde eine ÖKF fehlerhaft eingebucht, so kann dies durch Klicken auf «Zurücksetzen» und Beantworten der Sicherheitsabfrage mit «Ja» rückgängig gemacht werden. Der Listeneintrag wird dabei hier entfernt und den ÖKF hinzugefügt.
Durch Klicken auf «Übersicht drucken» lässt sich der Inhalt der Buchungsübersicht nach Excel exportieren und drucken.