Hinweise zur Vorgehensweise BK

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Hinweise zur Vorgehensweise BK

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Das BK steht im Online-Modus über das Register Kommunale Anwendungen durch Auswahl von Baumkataster aus der Liste zur Verfügung.

Um das BK recht schnell mit allen seinen Möglichkeiten nutzen zu können, empfehlen wir, wie im Weiteren beschrieben vorzugehen.

 

Starten Sie das WebGeBIS4 und laden Sie das Projekt der Gemeinde, für die Sie das BK nutzen werden, als aktives Projekt.

Verwalten Sie die Standard-Auswahllisten entsprechend.

Platzieren Sie die Bäume im Plan und erfassen Sie die Sachdaten und ebenso die Baumdaten.

Planen Sie die Durchführung von Maßnahmen (Einzelmaßnahmen, Gruppenmaßnahmen oder Mehrfachmaßnahmen) und erfassen Sie deren Status.

Organisieren Sie die Durchführung der Maßnahmen unter Zuhilfenahme des Baum-Managements, indem Sie die für den interessierenden Zeitraum geplanten Kontrollen/Maßnahmen suchen. Drucken Sie die zu den Maßnahmen gehörenden Protokollblätter als Unterstützung aus.

Erfassen Sie nach der Durchführung von Kontrollen/Maßnahmen die geforderten Protokolle und setzen Sie die Maßnahme nachdem alle Protokolldaten erfasst und als abgeschlossen gespeichert sind auf erledigt.

Legen Sie neue Maßnahmen zur Beseitigung festgestellter Mängel an, erledigen und protokollieren Sie diese.

Überprüfen Sie mit Hilfe des Baummanagements, ob es überfällige oder kurz vor der Fälligkeit stehende Maßnahmen gibt und organisieren Sie deren Erledigung.

Archivieren Sie erledigte Maßnahmen, um die Übersichtlichkeit bei der Lösung von Planungsaufgaben zu erhöhen.